Hallensaison 2014/2015 - ein Fazit!

Abschluss der Hallensaison 2014/2015:

 

Gute Ergebnisse nach der Hallensaison 2014/2015:

ZUGSPITZFINALE erreicht!
Die U19 und die U15 erreichen die dritte Runde in der Hallenmeisterschaft - das Zugspitzfinale! Siehe Bericht weiter unten!

Natürlich haben unsere Kicker auch an vielen anderen Turnieren teilgenommen - teilweise mit sehr guten Platzierungen! Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung in der abgelaufenen Hallensaison! 

Die Trainingseinheiten für die "Rasensaison" haben bereits begonnen!

 

 

 Bericht zur C-Jugend - Finale zur Zugspitzmeisterschaft!

 

 Foto: P. Hoyer - mit einem Klick aufs Foto gelangen Sie direkt zum Autohaus Walter in Weilheim

 

Am Hallenfußballturnier des Bayerischen Fußballverbandes nahmen ca. 100 C-Jugendmannschaften aus dem Kreis Zugspitze teil. Das Vorrundenturnier gewannen die Grünbachtaler souverän mit 4 Siegen und fuhren somit zum Gruppenfinale West. Hier kämpften nun die 8 Siegermannschaften der Gruppe West um Platz 1 und 2, um sich somit zum großen Zugspitzendfinale zu qualifizieren. Im Gruppenfinale mußten sich die Grünbachtaler anfangs nur gegen den BOL-Aufstiegsfavorit aus Peiting mit 1:2 geschlagen geben. Alle anderen Spiele konnte man jedoch gewinnen u.a. auch das Halbfinale gegen den in der Punktrunde noch ungeschlagenen Kreisklassist aus Hohenfurch mit 4:1. So traf man im Finale nochmals hochmotiviert auf den TSV Peiting. Hier gingen sogar die Grünbachtaler verdient mit 1:0 in Führung. Die Peitinger hatten jedoch auch viele Chancen, sodass der Krimi mit einem verdienten 1:1 endete. Im anschließenden 7-m-Schießen verwandelten alle Schützen der JFG, sodass die Partie mit 6:5 endete und unsere Kicker nun mit dem ersten Platz ins Endfinale der Hallenzugspitzmeisterschaften fahren. Hier vertreten wir die Gruppe West und spielen nun gegen die Sieger aus der Gruppe Mitte, Ost und Nord. Es warten dort große Vereine wie z.B. BOL-Mannschaften TuS-Geretsried, FC Deisenhofen etc. Unser gestecktes Ziel haben wir jedoch bereits erreicht: wir gehören von den ca. 100 teilnehmenden C-Jugend-Mannschaften bereits zu den besten 8!!! Bester Spieler der JFG im Gruppenfinale West war Lucas Marquardt, der in der Abwehr nicht zu bezwingen war und vorne für ständige Gefahr und Tore sorgte.

Bericht: S. Schilcher