3. JFG Hallenturnier in der Jahnhalle Weilheim

Zwei Tage Fußball beim 3. Hallencup der JFG Grünbachtal in der Weilheimer Jahnhalle!

 

Tollen Nachwuchsfußball bekamen die Zuschauer beim 3. Hallencup der JFG Grünbachtal am 31.01. und 01.02.2015 in der Weilheimer Jahnhalle zu sehen.

Bereits zum 3. Mal in Folge veranstaltete die JFG Grünbachtal ihr Hallenturnier in der Weilheimer Jahnhalle. Teilnehmerfeld an zwei Tagen von D- bis F-Jugend Das Turnier wurde nach den neuen Futsal-Regeln des bfv ausgetragen. Eine deutliche Umstellung für alle Beteiligten, egal ob Zuschauer, Schiedsrichter, Funktionäre, aber vor allem auch für die Spieler. Doch vor allem diese fanden sich schnell mit den neuen Regeln zurecht.

Begonnen hatte das Turnier in der Jahnhalle am Samstagvormittag mit der U13-2. Nach der Vorrunde musste hier bereits per Losentscheid der Sieger ermittelt werden, da es drei punkt- und torgleiche Mannschaften gab. Sieger per Losentscheid wurde der SV Unterhausen. Dieser zeigte aber dann in den Finalspielen, dass er nicht nur Losglück hatte, sondern durch Können am Ende verdienter Sieger wurde. Den 2. Platz belegte die SG Eberfing/Söchering. Am Nachmittag folgte dann die U13-1. Hier bekamen die Zuschauer von den jungen Akteuren begeisternden Hallenfußball präsentiert und am Ende setzte sich verdient die JFG Lechrain vor der JFG Ammertal durch.

Den Auftakt am Sonntagmorgen machte die U11. Hier konnte der TSV Weilheim vor dem SV Unterhausen gewinnen. Eltern, Großeltern und Geschwister feuerten den Nachwuchs von der Tribüne aus lautstark an - eine tolle Stimmung in der Jahnhalle und eine Riesenmotivation für die jungen Kicker. Der Sonntagnachmittag gehörte dann den F-Junioren. Die Mädels und Jungs der Altersklasse U9 lieferten sich tolle Spiele. Unangefochten gewann hier der TSV Weilheim vor dem TSV Peißenberg. Eine 2tägige rundum gelungene Veranstaltung war damit zu Ende. Die JFG Grünbachtal e.V. bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern, kuchenbackenden Müttern und bei seinen Partnern/Sponsoren für die tolle Unterstützung.

Bericht: H-P. L

 

Übergabe von Medaillen (powered by Spielwaren Hoyer Tutzing) durch 
Christian Sommer - Autohaus Stanglmair und Vorstand HP Lautenbacher

 

HIER geht es zu den Fotos vom Hallenturnier!

HIER zum Artikel in fussball-vorort.de

 

Die kompletten Ergebnisse im Überblick:

U9
1. TSV Weilheim
2. TSV Peißenberg
3. SV Unterhausen
4. TSV Pähl
5. SV Wessobrunn
6. SV Raisting
7. WSV Unterammergau
8. SV Wielenbach
 
U11
1. TSV Weilheim
2. SV Unterhausen
3. SV Wielenbach I
4. SV Raisting
5. SV Haunshofen
6. TSV Peißenberg
7. SV Wielenbach II
8. SV Bernried
 
U13-2
1. SV Unterhausen
2. SG Eberfing/Söchering
3. SG TSV Rott/lech
4. JFG Hungerbach
5. JFG Ammersee West
6. JFG Lechrain
7. JFG Grünbachtal
8. TSV Weilheim
 
U13-1
1. JFG Lechrain
2. JFG Ammertal
3. TSV Weilheim
4. SG Eberfing/Söchering
5. JFG Osterseen
6. JFG Grünbachtal
7. JFG Hungerbach
8. SG TSV Rott/Lech